Unternehmen

PHILOSOPHIE

Kundenzufriedenheit steigern aus eigenem Anspruch

Wir bei Aust setzen seit unserer Gründung im Jahre 1990 vor allem auf zwei Dinge: Den Anforderungen und dem Anspruch unserer Auftraggeber und auf das handwerkliche Geschick unserer Mitarbeiter bei der Produktion mit fast 100 Prozent Fertigungstiefe vor Ort in Weischlitz. Nur so können unsere Produkte den hohen Anforderungen an Ästhetik und notwendiger Zurückhaltung in Ihrer Erscheinung Folge tragen.

Wir beraten umfangreich über Möglichkeiten der Umsetzung individueller Wünsche in Farbe, Ausstattung, Form und Holzarten sowie deren Veredlung. Kurze Lieferzeiten oder auch Lagerung sind durch unsere eingespielte Logistik selbstverständlich. Alle unsere Produkte genügen den hohen Umweltkriterien der Branche und sind sowohl zur Erd- als auch zur Feuerbestattung geeignet.

Unternehmen

GESCHICHTE

Es begann im September 1990 mit der Anmietung der ehemaligen Bäckerei „Otto Aust“ in Treuen. Anfangs bestand die Firma „Aust Bestattungsbedarf“ aus zwei Mitarbeitern und konnte sehr schnell erste Kundenkontakte in Sachsen und Thüringen akquirieren. Es war das Jahr der Wiedervereinigung und politisch herrschte Aufbruchstimmung. Der große Nachholbedarf auf dem Gebiet der Bestattungskultur in den neuen Bundesländern sorgte für eine stetig steigende Nachfrage, die wir mit großem Engagement und hohem Anspruch bedienen konnten. Nur fünf Jahre nach unserer Gründung, waren die Kapazitäten allerdings erschöpft, woraufhin auf eine großzügige Lagerhalle in Weischlitz ausgewichen werden musste.

Hier wurde auch unsere erste Lackieranlage installiert, was uns von da an die Veredelung von Sargoberflächen ermöglichte, bei der wir besonders flexibel auf Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden eingehen konnten. Durch die weitere Expansion in den Folgejahren, bot sich für unsere prosperierende Firma die Möglichkeit, eine zusätzliche, großräumige Produktionsstätte zu erwerben. In dieser konnten wir im Jahr 2007 eine moderne Fabrikation errichten, die dem neuesten Stand der Technik entspricht sowie die geforderten Umweltkriterien erfüllt. Das Vertriebsgebiet umfasst mittlerweile primär Mitteldeutschland sowie einige Teile Bayerns. Heute beschäftigen wir insgesamt zwölf Mitarbeiter.

Unternehmen

HERSTELLUNG

Bei der Produktion setzen wir auf Handarbeit und stellen stets höchste Qualitätsansprüche an uns selbst. Vom Rohsarg bis zum fertigen Erzeugnis sind komplexe Arbeitsgänge erforderlich, die wir ausschließlich in unserem Hause durchführen. Anhand der nachfolgenden Bilderstrecke möchten wir Ihnen unsere Arbeit näherbringen.

unternehmen unternehmen
unternehmen unternehmen
unternehmen unternehmen unternehmen