19. Dezember 2016

ONLINE-KONKURRENZ FÜR BESTATTER

Nach einem Todesfall muss schnell und unkompliziert die Bestattung organisiert werden. In Zeiten des Internets gewinnen Online-Bestatter nun zunehmend an Bedeutung. Zeitersparnis und der Preisvorteil gegenüber dem Bestatter vor Ort sind ihre Werbeversprechen.

Doch für wen eignen sich diese Portale wirklich? Im Ausland lebende Personen mit Angehörigen in Deutschland könnten davon profitieren, da der Vorgang der Organisation schnell und einfach online durchgeführt werden kann. Allerdings sind mögliche Risiken nicht zu unterschätzen – Provisionen sind teilweise verschleiert, wodurch zum Schluss erhöhte Mehrkosten aufgewendet werden müssen. Und nicht zu vergessen, der Vorteil des persönlichen Kontaktes mit dem Bestatter vor Ort geht da bei verloren.

Die Thematik können Sie im folgenden PDF-Dokument nachlesen:

Deutsche Handwerks-Zeitung

>> zurück